© B.Gade © Gemeindebrief-Druckerei.de
Der Förderverein der Ev.-luth. Kirchengemeinde Am Pilgerweg lädt wieder ein zum
Sonntag-Nachmittag-Spaziergang am Sonntag, den 26. Mai 2024.
Unser Ziel ist wieder die Schwarze Heide.
Treffpunkt, wie immer, um 14.30 Uhr vor der Zwölf-Apostel-Kirche.
Die Wanderung startet am Heidekrug.
Dr. Ingo Tscharntke
Spaziergang

Ort: Zwölf-Apostel-Kirche (Abfahrtsort), Zwölf-Apostel-Weg 9, 31139 Hildesheim

© Koptisches-Kloster-Brenkhausen
Die diesjährige Gemeindefahrt führt uns ins koptisch-orthodoxe Kloster Brenkhausen bei Höxter.
Bischof Damian wird uns in den Glauben der koptischen Gemeinde einführen und uns das Kloster zeigen. Dort befindet sich auch eine Ausstellung von Holzfiguren des Diakons Schmidt-Riedig, die sehenswert ist.
Wir werden gemeinsam im Kloster das Mittagessen einnehmen.
Im Anschluss daran geht es an die Weser in den Ortsteil Stahle , wo wir gemeinsam Kaffee trinken werden.
Karten zu dieser Gemeindefahrt gibt es ab dem 02. April im Gemeindebüro zum Betrag von 45€. Im Preis inbegriffen ist die Busfahrt, die Führung durch das Kloster und das Mittagessen.

Ort: Koptisch-Orthodoxes Kloster der Heiligen Jungfrau Maria und des Heiligen Mauritius, Propsteistraße 1a, 37671 Höxter-Brenkhausen