Was tun wir?

Unsere Ziele:
  • Wir wollen daran mitwirken, dass die Kirchengemeinden auch in Zukunft die Aufgaben erfüllen können, die ihnen aufgetragen und die für ein lebendiges Gemeindeleben unerlässlich sind.
  • Deshalb unterstützen wir im Zusammenwirken mit den Pastoren und Kirchenvorständen Dienste und Vorhaben der Kirchengemeinden durch Beschaffung und Ergänzung der Geldmittel.
  • Wir wollen dazu beitragen, die Gemeindedienste zu sichern, die Kirchen zu erhalten, die Kirchenmusik zu fördern, die Jugend- und Seniorenarbeit sowie soziale Projekte zu ermöglichen.
  • Der Verein verfolgt ausschließlich steuerbegünstigte, kirchliche Zwecke. Die Mittel des Vereins werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und aus Erträgen von Veranstaltungen aufgebracht.